Schon immer liegt uns die Umwelt sehr am Herzen. Und zwar nicht nur bei unseren Teppichen aus naturbelassener Schur- oder Baumwolle, sondern auch beim Energiebedarf unseres Betriebes. So erwärmt schon seit Jahrzehnten die Sonne bei schönem Wetter unser Brauchwasser, und wir nutzen Strom aus erneuerbaren Energien. Unseren Garten bewässern wir mit gesammelten Regenwasser aus der Zisterne.

Seit 2020 ist unsere PV-Anlage mit Stromspeicher in Betrieb. Damit produzieren wir bei Sonnenschein den Strom für unseren Betrieb und speichern ihn sogar für die Nacht oder wenn sich tagsüber die Wolken vor die Sonne schieben. Beinahe komplett den Strom für den eigenen Bedarf selbst zu erzeugen, gibt uns ein zusätzliches gutes Gefühl bei unserer täglichen Arbeit und schont unsere Umwelt mit jährlich rund 11 Tonnen CO2-Vermeidung.