Herzlich willkommen, Johannes!

Unser Bild von 2002 zeigt Johannes Licht mit seinem Opa Erwin bei seinen ersten Versuchen am Handwebstuhl. 20 Jahre später steigt er heute in unser Familienunternehmen ein und wird seine…

Details

Kuscheliges für Zuhause

In der kälteren Jahreszeit verbringen wir wieder mehr Zeit daheim und machen es uns in den eigenen vier Wänden gemütlich. Und das nicht nur mit unseren handgewebten Teppichen aus unserer…

Details

40 Jahre Simssee-Handweberei

Heute ist es genau 40 Jahre her, dass Erwin und Erika Licht den Sprung in die Selbständigkeit gewagt haben und ihre eigene Handweberei gegründet haben. Anfangs in einem alten, ungeheizten…

Details

Unser neuer Shop ist online!

Endlich ist unser neuer Shop online! Das freut uns sehr, und wir bedanken uns bei allen, die unser Projekt mit viel Herzblut begleitet und zum Laufen gebracht haben. Ab sofort…

Details

Mund-Nase-Masken aus Bayern

Nach Expertenmeinung ist das Tragen von einfachen Mund-Nase-Masken in der Öffentlichkeit ein zusätzliches Mittel, sich gegenseitig vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Doch gerade beim Blick auf die…

Details

Bericht im Stylus-Magazin

Das Magazin STYLUS hat in seiner aktuellen Ausgabe einen schönen Bericht über unsere Manufaktur veröffentlicht. Dieser kann hier online eingesehen werden: https://www.stylus-das-magazin.com/simssee-handweberei/