Aktuelle Corona-Infos

Unseren Werkstattladen haben wir seit dem 16. Dezember wegen der geltenden Corona-Bestimmungen geschlossen. Die Produktion in unserer Weberei läuft allerdings unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen weiter. Gerne nehmen wir Ihre Wünsche…

Details

Ein gutes neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen allen ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel Zuversicht. In unserem Werkstattladen sind wir wegen des geltenden Lockdowns im Moment zwar leider nicht erreichbar, aber unser…

Details

Frohe Weihnachten!

Trotz aller Widrigkeiten durften wir auch 2020 unsere Kunden dabei unterstützen, ihr Zuhause mit unseren Teppichen und anderen schönen Dingen noch ein bisserl wohnlicher zu machen. Dafür sind wir sehr…

Details

Kuscheliges für Zuhause

In der kälteren Jahreszeit verbringen wir wieder mehr Zeit daheim und machen es uns in den eigenen vier Wänden gemütlich. Und das nicht nur mit unseren handgewebten Teppichen aus unserer…

Details

Mund-Nase-Masken aus Bayern

Nach Expertenmeinung ist das Tragen von einfachen Mund-Nase-Masken in der Öffentlichkeit ein zusätzliches Mittel, sich gegenseitig vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus zu schützen. Doch gerade beim Blick auf die…

Details

Bericht im Stylus-Magazin

Das Magazin STYLUS hat in seiner aktuellen Ausgabe einen schönen Bericht über unsere Manufaktur veröffentlicht. Dieser kann hier online eingesehen werden: https://www.stylus-das-magazin.com/simssee-handweberei/

Gesunder Schlaf von Grund auf

Da möchte man fast am Boden schlafen. Die handgefertigten Teppiche der Simssee-Handweberei machen das Schlafzimmer zur stilvollen Wohlfühloase und sorgen für erholsamen Schlaf. Denn sie bestehen zu 100 % aus…

Details

Kennst Du Dein Schaf?

Gesundheit und Wohlbefinden: gerade unser Zuhause – unser Refugium – sollte uns ein schadstofffreies Wohnklima schaffen. Hier bietet vor allem Schafwolle als nachhaltiger und nachwachsender Rohstoff viele natürliche Vorteile. Sie…

Details